Innovation Day am 26. Juni in Wien
Sie kennen diese Situation vielleicht: Innovation und Digitalisierung sind im Trend. Und der Minister, Ihr Magistratsdirektor oder die Geschäftsführerin ist davon überzeugt, dass auch die eigene Institution Vorreiterin in diesem Bereich sein soll. Und außerdem sollen Sie viel stärker mit Startups kooperieren oder von innovativen Unternehmen einkaufen. Bloß wie lassen sich derartige konkrete Projekte umsetzen? Erfahren Sie am 26. Juni 2017, wie’s geht.
Der öffentliche Einkauf kann einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung strategischer Organisationsziele leisten. Über 60 innovationsaffine EinkäuferInnen disktuieren darüber, wie öffentliche Auftragsvergaben zu einer effizienteren, nachhaltigeren, Bürgernäheren und zukunftsfitten Verwaltung beitragen können.
Inhalte am Innovation Day:
- Kennenlernen von innovativen Einkaufsprojekten der Stadt Wien, BBG, ÖBB, Asfinag und Co
- Vernetzung und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten aus öffentlichen Institutionen in Wien
- Marktrecherche einmal anders: Öffentliche Auftraggeber finden mittels Open Innovation Methoden innovative Produkte und Dienstleistungen
- 2 Minuten, 2 Gewinner: Am Innovation Day präsentieren 10 Unternehmen ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen
- Startup-freundliche Gestaltung von Ausschreibungen
Zielgruppe und Anmeldung:
Mitarbeiter öffentlicher Institutionen (z.B. Stadt Wien, Unternehmen im öffentlichen Eigentum mit Niederlassung in Wien,…), die die Zukunft Ihrer Organisation mitgestalten wollen und an den Themen Innovation und Digitalisierung durch Kooperation mit innovativen Unternehmen und Startups interessiert sind, sind herzlich dazu eingeladen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung.
Weiterführende Informationen: